JuLis Südthüringen gründen sich
21.04.2009 Felix JuLis
Mit der Gründung eines Regionalverbandes machen die Jungen Liberalen (JuLis) im Süden Thüringens auf sich aufmerksam. Zur Gründungsveranstaltung des JuLi-Regionalverbandes Südthüringen sind am Sonntag, dem 26. April, politisch interessierte Jugendliche nach Zella-Mehlis herzlich eingeladen. Erstrecken wird sich die damit jüngste Untergliederung der FDP-Jugendorganisation in Thüringen über die Landkreise Sonneberg, Hildburghausen, Suhl und Schmalkalden-Meiningen.
Den Anstoß für die Gründung des Regionalverbandes gab Felix Rösel, Direktkandidat der FDP für den Wahlkreis Hildburghausen II/Sonneberg II:
Wir Liberale sind in diesem Jahr deutlich im Aufwind und das macht sich nun auch direkt bemerkbar. Junge Menschen wollen ihr Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten - genau dieses inhaltliche Angebot haben wir JuLis.
Jugendliche müssen sich gerade mit Blick auf die kommenden Wahlen selbst ein Bild von Politik und erlebbarer Demokratie machen können, um ihre Ideen wirksam zu Gehör zu bringen.
Datum: 26. April 2009
Ort: Hotel “Waldmühle”, Lubenbachstraße 2, 98544 Zella-Mehlis
Zeit: 15.00 Uhr
Mehr Infos gibt es in unserer StudiVZ-Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/Overview/e6e88e68fb7bae62


Kommentar abgeben
Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.